[Review + Swatches + Look] Teil 2: Trend Edition live.laugh.celebrate! von essence

Meine Bestellung bei kosmetik4less ist letzte Woche endlich auch eingetroffen und was soll ich sagen: Bäbämm! 😀 Mit diesen Farben hat essence wirklich den Vogel abgeschossen!

Aber eins nach dem anderen: Bei dm gab es wie gesagt nicht die ganze Limited Edition, die spannendsten Farben fehlten beispielsweise. In diesem Beitrag zeige ich euch, was ich noch im Internet bestellt habe. Außerdem gibt es zwei Looks zu den Lidschatten aus meinem dm-Einkauf 🙂

Blush oder Highlighter?

Fangen wir mit dem zweiten Blush an: Die 02 blush up your life ist zwar auch noch hell, aber für mich eher als Blush zu gebrauchen als die Farbnummer 01. Wobei ich letztere als Highlighter sehr lieb gewonnen habe! Ein Tipp für alle, denen die 01 rhythm of the night zu hell ist.

Lidschatten und Blush live.laugh.celebrate!

Lidschatten und Blush live.laugh.celebrate!

 

Farbbezeichnungen der Lidschatten und des Blushes in selber Reihenfolge

Farbbezeichnungen der Lidschatten und des Blushes in selber Reihenfolge

Swatches Lidschatten und Blush aus der live.laugh.celebrate! Trend Edition

Richtig umgehauen haben mich aber die letzten drei Lidschatten. Alle matt, alle buttrig im Auftrag und super pigmentiert! Sowohl das Blau als auch das Rot und Grün sind unglaublich leuchtend.

Wie sie sich auf dem Auge machen muss ich noch testen, aber der erste Eindruck ist vielversprechend!

Swatches 09 vitamin sea, 02 blush up your life, 08 girls just wanna have fun, 10 I'm the lucky one

Swatches 09 vitamin sea, 02 blush up your life, 08 girls just wanna have fun, 10 I’m the lucky one

Looks mit den Lidschatten aus dieser Jubiläums-Edition

Mit den Lidschatten aus dem letzten Post habe ich schon ein paar Augenmakeups geschminkt. Unter anderem mit den beiden changierenden Tönen 02 having a good time und 06 celebrate good times.

Augenmakeup mit dem Lidschatten 06 celebrate good times

Augenmakeup mit dem Lidschatten 06 celebrate good times

 

Augenmakeup mit dem Lidschatten 02 having a good time

Augenmakeup mit dem Lidschatten 02 having a good time

Fazit nach dem Testen einiger Farben auf dem Auge

In meiner Sammlung befinden sich durchaus auch teurere Lidschatten, aber wie schon erwähnt, braucht essence sich mit dieser Auswahl dahinter keineswegs zu verstecken! Die Pigmentierung ist gut, die Farben teilweise etwas besonderes (besonders der goldene Reflex kommt auf dem Foto oben gut rüber :)) und die Haltbarkeit kann ebenso überzeugen (ich nutze eine Lidschattenbase von NYX, seitdem die von catrice leer ist).

Bei einem Preis von 1,45 EUR je Pfännchen lohnt sich der Kauf in jedem Fall, wenn euch die Farben gefallen.


Wie gefällt euch diese Trend Edition von essence cosmetics? Was durfte bei euch mit? Wie findet ihr meine Looks? Hinterlasst mir gerne eure Meinung in den Kommentaren!

Lasse mir gern einen Kommentar da :)